DIETER BERWEILER

"In tiefer Verbundenheit mit den Pflanzen, ihren Heilwirkungen, dem Wissen über das Wirken der Pflanzen im Körper, dem Verständnis vom Zusammenspiel der Organe, Muskeln, Knochen, Zähnen und deren Auswirkungen bei Disharmonien, praktiziere ich in meiner Praxis im Calendula Kräutergarten.

Mein Ziel ist es, den Menschen Wege aus der Krankheit hin zur Gesundheit zu zeigen und sie dabei zu begleiten.

Kräuter und ihre gesundheitliche Verwendung sind mein Spezialgebiet. Altes, vergessenes Kräuterwissen wieder zu beleben und den Menschen die Heilkräfte der Pflanzen zu lehren meine Leidenschaft. Die Kräuterapotheke in jedem Hausgarten ist meine Vision. Im Calendula Kräutergarten wachsen energetisch und inhaltlich hochwertige Heilkräuter.“

Dieter Berweiler

EINE KLEINE KOSTPROBE

ZUSAMMENFASSUNG DES INTERVIEWS

Auf folgende Inhalte kannst Du Dich freuen:

  • Dieter stellt sich und seinen Werdegang vor und berichtet über die Umstellung der Gärtnerei zum Calendula Kräutergarten.
  • Über die Wichtigkeit des Biorhythmus und mit welchem Tee man gestärkt in den Tag starten kann.
  • Was ich neben Vitalstoffen meinem Körper und den einzelnen Organen Gutes tun kann und mit der Kraft der Kräuter unterstütze.
  • Wir sprechen über die Fastenzeit und unterschiedlichen Methoden zum Fasten
  • Wie die Regenerationsfähigkeit des Körpers mit dem Alter abnimmt.
  • Über die Auswirkungen von Stress im Körper und wie es sich bemerkbar macht.
  • Wie ich in meine Mitte zurück finde und die Suche nach dem passenden Therapeuten


Nach dem Interview wird einem bewusst, wieder seinem Körper mehr Beachtung zu schenken und wie einfach es ist schon mit wenig Aufwand seinem Körper Gutes zu tun.