DR. SUSANNE MARX

Dr. phil. Susanne Marx ist Sachbuchautorin, Lehrerin für verschiedene Methoden der energetischen Psychologie und Heilerin in eigener Praxis in Bonn.

Sie studierte von 1986 bis 1997 in Göttingen, Bonn und München Vor- und Frühgeschichte, Ethnologie und Anthropologie und schloss das Studium 1995 mit der Promotion ab.

Seitdem beschäftigt sie sich damit, wie Menschen sich selber helfen können, sich wohler mit sich zu fühlen, gesünder zu werden und sich zu entfalten.

Ihre große Leidenschaft ist dabei die Verbindung zwischen Wissenschaft, Medizin und Spiritualität, also der Frage nachzugehen, was warum wie wirkt.

Ihre zweite große Passion ist das Tanzen, vor allem Salsa, das für sie eine wunderbare Ergänzung zu Geist und Seele ihrer Berufung ist.

Dr. Susanne Marx

EINE KLEINE KOSTPROBE

ZUSAMMENFASSUNG DES INTERVIEWS

Wenn es unserer Gesellschaft heutzutage an etwas fehlt, dann wohl an Herz. Die Weltsicht ist technokratisch geprägt und alles sollte bestenfalls in starren, wohlgeformten und vorhersagbaren Bahnen verlaufen. Obwohl wir uns dem geringen Anteil „rationaler“ Entscheidungen bewusst sind und wissen, dass es nicht in unserer Natur liegt ausschließlich mit dem Kopf zu denken, ändern wir nichts an der Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Über die  Gründe dafür wollen wir an dieser Stelle nicht spekulieren. Wir wollen Dir ein Werkzeug an die Hand geben, wieder mehr zu Dir und Dem Wunsch Deines Herzens zu finden und Dich unabhängiger von extrinsischer Motivation zu machen! 

Viel Spass mit diesem Interview!

Auf folgende Inhalte kannst Du Dich freuen:

  • Susanne erzählt uns, wie sie von der Ethnologie und Anthropologie zur Heilkunde kam
  • Sie erklärt, was die Klopfakupressur (EFT) ist und wie sie wirkt
  • Wir sprechen darüber, was Stress eigentlich ist, was das in unserem Körper auslöst und wie er mit unserem Herz zusammenhängt
  • Susanne erklärt uns anschaulich, was Herzintelligenz ist, wie man dadurch seine Klarheit wieder finden kann und ob sie messbar ist
  • Auch zeigt sie uns, wie ich ganz einfach meine Herzintelligenz aktivieren kann und dadurch einen Raum für meine Fragen schaffe
  • Teta-Techniken und wie sie Anwendung finden, darüber gibt Susanne uns einen kleinen Einblick
  • Zum Abschluß klären wir noch was Schamanismus ist